Winterreifen Pirelli

pirelli-pneu

Traditionelle Performance und Sicherheit in Kombination mit den innovativen Umweltschutzfeatures der Green-Performance-Philosophie.

Der Sportliche

  • Spurtreue auf trockener und nasser Fahrbahn
  • Die Verwendung umweltfreundlicher Materialien und ein geringerer Rollwiderstand
    unterstützen die Reduzierung von CO2-Emissionen.

Der Cinturato ist eine Pirelli-Erfindung aus den 50er Jahren. Juan Manuel Fangio bezeichnete ihn als „exzellent“.
Der fünffache Formel-1-Weltmeister aus Argentinien (zwischen 1950 und 1957) war von seiner absoluten Fahrpräzision beeindruckt. Eine absolute Innovation im Rahmen der traditionellen Diagonalreifen jener Jahre.

Steifer gebaut als Diagonalreifen war der Cinturato das erste Produkt mit radialer Struktur, die wie ein Gürtel (Italienisch: cintura) um den Umfang der Karkasse gewickelt wurde. Ein unverkennbar sportliches und bahnbrechendes Produkt. Später wurde die Textilfaser des ersten Cinturato durch Stahlcords ersetzt, was der Struktur eine höhere Steifigkeit verleiht und für sportliches Fahren geradezu ideal ist.

» zurück

Die Kommentare wurden geschlossen